Norbert Blau - Wikimedia Commons (CC-BY3.0)

Passanten konnten den mutmaßlichen Angreifer festhalten, bis die Polizei eintraf

Ein 34-Jähriger soll am frühen Sonntagnachmittag (15. Juli 2018) eine junge Studentin aus dem Ausland auf einer Damentoilette im Freiburger Seepark angegriffen und beinahe umgebracht haben.

Auf dem öffentlichen WC im Bereich der Ökostation soll er die 19-Jährige massiv gewürgt haben, so die ersten Erkenntnisse der Ermittler. Augenzeugen sind allerdings noch rechtzeitig eingeschritten und konnten den Mann zunächst in die Flucht schlagen und anschließend überwältigen, bis alarmierte Streifenbeamte ihn in Empfang genommen haben.

Ermittlungen wegen möglicher versuchter Tötung eingeleitet

Sanitäter mussten die junge Frau nach dem Übergriff in die Notaufnahme einliefern. Seitdem ist ihr Gesundheitszustand stabil. Über die Hintergründe des mutmaßlichen Angriffs ist bisher noch nichts bekannt.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter Tötung und hat den Verdächtigen festgenommen. Der zuständige Haftrichter muss im Laufe des Montagnachmittags über das weitere Vorgehen entscheiden. Parallel dazu laufen weitere Ermittlungen.

(fw)

Mehr zum Fall:
Auf Suchergebnis TopsT FürSergio Tacchini Shirts u1KTlJcF3
Equipment Herren 9317footwear Adidas Originals Support Weiß IbfY7gyv6

Das könnte Sie auch interessieren

Laufschuhe Adidas Schuhe Online Günstig Kaufen Mädchen OiukZTPX Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen mutmaßlichen Seepark-Angreifer Der 34-jährige soll versucht haben, eine Studentin zu erwürgen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. (…) 19. Dezember 2018 Angreifer verletzt schwangere Frau in Titisee-Neustadt Der Unbekannte soll mit einer zerbrochenen Flasche auf das Paar losgegangen sein und die Frau getreten haben. (…) 09. August 2018 Unbekannter schlägt 62-Jährigen in Offenburg nieder und tritt auf ihn ein Scheinbar wegen einer Kleinigkeit ist ein Wortgefecht in Gewalt umgeschlagen. (…) 05. Juni 2018 23-Jährige auf Heimweg von Disko in Offenburg sexuell belästigt Die junge Frau konnte sich gegen die nächtlichen Übergriffe zur Wehr setzen und den Angreifer vertreiben. (…) 05. Juni 2018 22-Jähriger muss nach Attacken auf Frauen in Bad Krozingen hinter Gitter Mit seinen sexuellen Übergriffen hatte er im Frühjahr in der Stadt eine Debatte um öffentliche Sicherheit ausgelöst. (…) 30. Mai 2018 Polizei leitet Großfahndung nach möglichem Sexualstraftäter in Freiburg ein Der unbekannte Mann soll am Mittwochmorgen drei Frauen in Freiburg angegriffen und sexuell bedrängt haben. (…)

mehr Nachrichten...

Die baden.fm-WhatsApps

Was ist gerade los in Südbaden? Was gibt’s Neues bei Reyk & Lisa aus dem Schönen Morgen? Immer auf dem Laufenden bleiben mit den baden.fm-WhatsApps! – Aktuelle Neuigkeiten und Radioaktionen direkt auf Ihr Smartphone.

© MessengerPeople
27 Outdoorschuheschuhgröße26 27 Trekkingschuhe Wanderschuhe Outdoorschuheschuhgröße26 27 Wanderschuhe Trekkingschuhe Outdoorschuheschuhgröße26 Wanderschuhe Trekkingschuhe Wanderschuhe Trekkingschuhe trdhBsCQxo
Tickets
Am 24. Mai 2019 , um 11:30 Uhr Architecture tour The Vitra Campus is a magnet for design and architecture enthusiasts. Few other places in the world can boast such a large number of (…) Am 25. Okt 2019 , um 10:00 Uhr FREIBURGerLEBEN: Die offene Freiburger Stadtführung Entdecken Sie mit uns den „betenden Teufel“, den echten „Bobbele“ und die „knackige Rote“. Auf unserem unterhaltsamen Rundgang durch (…) Am 20. Jul 2019 , um 20:00 Uhr Charleys Tante Eine musikalische Komödie nach dem Roman von Brandon Thomas Bearbeitung und Regie: Armin Kuner, Musik: Mihai Grigoriu Im Jahr 1958 (…)